Achtsamkeit von Herzen

Wenn das Herz singt…

Ihr Lieben

Wenn das Herz singt, dann ist das ein Gefühl, dass nicht zu beschreiben ist. Es trägt einen durch jeden Moment des Tages. Es ist einfach ein fantastisches Gefühl.

Achtsamkeit möchte ich, dass es mich die ganze Zeit begleitet, aber Meeres Achtsamkeit, das ist es einfach noch mehr! Natürlich gehört die Achtsamkeit zu uns, an die erste Stelle! Wenn wir achtsam sind mit uns, dann sind wir automatisch achtsam mit unserer Umgebung.

Trotzdem ist es mir wichtig Achtsamkeit speziell auch für die Meere zu entwickeln. Denn alles, was auch in Binnenländern weggeworfen wird, hat auch mit dem Meer zu tun.

Jeden zweiten Atemzug nehmen wir vom Meer, genau deswegen sollten wir auf das Meer besonders achtsam sein.

Gestern ging ich, mit meinem Hund, am Strand spazieren, es sah sauber aus, doch beim genaueren hinsehen, habe ich ganz viel Plastik gefunden. Unter anderem ganz viele Plastikstrohhalme und Ballone.

Es ging mir durch den Kopf, ein Plastikstrohhalm bereitet uns so 5 -20 Minuten Freude bei einem Drink, danach wird er weggeworfen. Ballone dasselbe. Beides sind Sachen die von Meeresbewohnern gefressen werden und ich denke wir können gut ohne Plastikstrohhalme und Ballone leben?

Lasst uns mit solchen Kleinigkeiten beginnen.

Danke von Herzen

Unterschriftklein-Nina-Premezzi

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 Aware from heart

Thema von Anders Norén